Offizielle Homepage von
Badens Dream Team
Home News Mannschaft Termine Verein Turniere Training
News ´12
2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010
Datum: 31.12.2012 | News | Autor: Dennis Durban
Ausblick auf das Frühjahr 2013
Im Frühjahr 2013 gibt es für die Badener zum ersten Mal drei Hallenturniere. Neben der traditionelle Teilnahme in Ödsbach, nimmt man dieses Mal auch an Turnieren in Ottenhöfen und Ottersweier teil. Bereits in knapp zwei Wochen geht es in Ottenhöfen los. In der großen Halle müssen vier statt, wie bisher von Ödsbach gewohnt, drei Feldspieler...

Datum: 23.12.2012 | News | Autor: Dennis Durban
Wieder geht ein Jahr zu Ende
Wieder einmal neigt sich das Jahr langsam dem Ende zu. Da man im November nicht an den zur Verfügung stehenden Turnieren teilnehmen konnte, bildete also bereits das Turnier in Ulm im August den inoffiziellen Jahresabschluss. Analysen und Kommentare zu diesem Turnier und zur kompletten Sommersaison sind zu genüge durchgekaut worden...

Datum: 04.10.2012 | News | Autor: Dennis Durban
Vorbereitungen für Hallensaison gestartet
Mit dem heutigen Tag haben die Vorbereitungen für die kommende Hallensaison begonnen. Viele neue Möglichkeiten für Hallenturniere sind innerhalb des letzten Jahres aufgelaufen und werden nun in Angriff genommen. Gesetzt sind die Turniere in Seebach und Ödsbach, bei denen man bereits teilnahm. Neu dazu...

Datum: 30.08.2012 | News | Autor: Dennis Durban
Turniersommer 2012: Eine Bilanz
Es sind nun fast drei Wochen seit dem letzten Turnier des Sommers in Ulm vergangen. Etwaig folgende Elfmerturniere sind nur noch als Zugabe zu der abgeschlossenen Sommersaison zu sehen und sind für diese Bilanz nicht von Relevanz. Ziel dieser Ausführungen ist es, eine zusamenfassende Übersicht über die...

Datum: 12.08.2012 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Badens Dream Team verpasst die Endrunde nur knapp
Auch im nun dritten Anlauf gelang es den Badenern nicht, in die Endrunde einzuziehen. Der Modus war von Anfang an nicht sehr vielversprechend, da der Erste direkt ins Finale kam und der Zweite sofort das Spiel um Platz 3 bestreiten musste. Trotzdem ging die Mannschaft optimistisch in das Turnier, versprach der Turnierplan...

Datum: 07.08.2012 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Alle Möglichkeiten in einer großen Gruppe
Nach Vorrundenaus 2010 und Turnierabbruch im Jahre 2011 versuchen es die Badener nun zum dritten Mal beim Turnier in Ulm. Nach dem Abbruch im letzten Jahr wissen die Badener nun was sie als erstes tun müssen, einen Blick auf die Wettervorhersage werfen. Diese verheißt genau für den Zeitraum...

Datum: 22.07.2012 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Zielvorgabe erreicht?!
Bereits vor dem Turnier gaben die Spieler ein klares Ziel aus, entweder der erste oder der siebte Platz. Wenn man es also von diesem Standpunkt betrachtet könnte das Team mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Der siebte Platz, welcher am Ende zu Buche stand, gab wenig Anlass zur Freude, auch wenn...

Datum: 18.07.2012 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Bringt taktische Änderung den Erfolg?
Nachdem schon in den letzten Jahren die Teilnehmerzahl beim Turnier in Kappelrodeck stetig zurückging, erreicht diese nun einen neuen Negativpunkt. Nur noch acht Mannschaften werden an dem Turnier teilnehmen, welches bei der ersten Teilnahme des Dream Teams im Jahre 2009 noch mit einem Teilnehmerfeld...

Datum: 08.07.2012 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Unglückliches Ausscheiden im Halbfinale
Erneut traten die Badener zu ihrem Lieblingsturnier in Bühlertal an. Nach einer guten Leistung am ersten Tag konnte man sicher als zweiter in die Zwischenrunde einziehen. Am zweiten Tag half eine sehr konzentrierte Leistung in der Defensive um den Einzug ins Halbfinale als Gruppenerster perfekt zu machen...

Datum: 06.07.2012 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Schwierige Kaderplanung rechtzeitig abgeschlossen
Die erneute Teilnahme für das Turnier in Bühlertal schien lange Zeit auf der Kippe zu stehn. Nun, keine 24 Stunden vor dem Turnierbeginn, hat es die Vereinsführung doch noch geschafft eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Bereits am Anfang der Woche hatte man in Dennis und Manuel Durban...

Datum: 24.06.2012 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Badens Dream Team zahlt Lehrgeld
Nicht erst seitdem bekannt war, dass das Turnier in Scherzheim dieses Jahr ausfallen würde, begaben sich die Badener auf die Suche nach neuen Herausforderungen im Sommer. Unter anderem wurde man hierbei auf das Sommerturnier in Seebach aufmerksam, welches vom dortigen Skiclub ausgetragen...

Datum: 21.06.2012 | Turnier | Autor: Dennis Durban
UPDATE: Erster Start in Seebach im Sommer
Zum ersten mal treten die Badener im Sommer bei einem Turnier in Seebach an. Für das auf Hartplatz stattfindende Turnier musste man bereits früh mit den Planungen beginnen da es mit 6 Feldspielern + Torwart ausgetragen wird. Das Dream Team zeigte sich zuversichtlich zeitnah den kompletten Kader vorstellen zu können...

Datum: 18.06.2012 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Erste Bewährungsproben gut verlaufen
Am vergangenen Wochenende hatte Dennis Durban sogar eine doppelte Chance sich auf die neuerliche Turniersaison einzustellen. Zunächst nahm er, wie bereits im letzten Jahr, für den TC Lauf bei einem Elfmeterturnier teil. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten entwickelte sich dieses Turnier doch noch zu...

Datum: 27.05.2012 | Ausleihe | Autor: Dennis Durban
Erneutes Gastspiel beim TC Lauf
Auch in diesem Jahr wird Dennis Durban wieder für den TC Lauf antreten. Wie schon im vergangenen Jahr wird er als Torwart beim Elfmeterturnier in Lauf behilflich sein. Der Kontakt kam bereits vor 14 Tagen zustande. Beide Seiten zeigten sich erfreut über die schnelle Einigung. Vor allem Dennis Durban ist sehr...

Datum: 26.03.2012 | News | Autor: Dennis Durban
Zeit des Ausruhens ist vorbei
Ostern ist nicht mehr weit entfernt. Das bedeutet wieder Arbeit für die Vereinsführung von Badens Dream Team. Denn immer um diese Zeit beginnen die Vorbereitungen auf die kommende Sommersaison. Zunächst einmal werden nun alle möglichen Turnierdaten zusammengetragen um dann einen genauen Ablaufplan für...

Datum: 07.02.2012 | Intern | Autor: Dennis Durban
Wahl gelaufen - Neues Trikot steht jetzt fest
Die Wahl ist zu Ende - ein neues Trikot gewählt. Die Badener entschieden sich im zweiten Wahlgang für den Vorschlag von Christian Müll, d.h. das neue Trikot wird ein Nike Victory. Nachdem es sich im ersten Durchgang nur knapp...

Datum: 05.02.2012 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Steigerung gegenüber Vorjahr - Ergebnisse fehlen
Auch beim zweiten Anlauf in Ödsbach gab es für die Badener nicht viel zu holen. Mit nur einem Punkt schied man in der Vorrunde aus. Von der Leistung her zeigten sich die Badener im Vergleich zum Vorjahr formverbessert. Dennoch konnten am Ende nicht...

Datum: 01.02.2012 | Intern | Autor: Dennis Durban
Jetzt wird abgestimmt
Die Würfel sind gefallen. Ab heute wird von den Mitgliedern abgestimmt, welches der drei vorgeschlagenen Trikots sie zukünftig tragen möchten. Die Vereinsführung gibt sich zuversichtlich, dass das Turnier in Ödsbach am...

Datum: 22.01.2012 | Training | Autor: Dennis Durban
Letztes gemeinsames Training vor Ödsbach
Im heutigen Training der Badener konnte nochmal ein wenig an den Stellschrauben gedreht werden. Mit Kapitän Daniel Hartmann, Daniel Keck und Dennis Durban waren mehr als die Hälfte des Aufgebotes von dem Turnier...

Datum: 15.01.2012 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Erneuter Anlauf in Ödsbach
Die Badener wollen es noch einmal wissen. Trotz des denkbar schlechten Ergebnisses aus dem Vorjahr hat man sich wieder zu einer Teilnahme beim Hallenturnier in Ödsbach durchgerungen. Und obwohl das Turnier erst...

Datum: 15.01.2012 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Erneutes Gastspiel ohne guten Ausgang
Am gestrigen Samstag half Dennis Durban erneut beim TC Lauf aus. Dieses mal aber bei einem Hallenturnier. Das Gastspiel sollte aber nicht von Erfolg gekrönt sein. Denkbar schlecht war die Vorbereitung auf das erste Spiel...

Datum: 06.01.2012 | Intern | Autor: Dennis Durban
Neues Trikot soll nun auch gewählt werden
Vor rund einem Jahr wurde das Logo für die Badener in einer demokratischen Wahl bestimmt. Selbiger Prozess ist jetzt auch für die Wahl eines neuen Trikots vorgesehen. Die stimmberechtigten Mitglieder wurden dazu in den...

Datum: 04.01.2012 | News | Autor: Dennis Durban
2012 wollen die Badener richtig durchstarten
Das Jahr 2012 hat noch nicht richtig begonnen und schon planen die Badener wieder Ihre Saison. Auch dieses Jahr gilt es als sicher das wieder ein Vollprogramm vom Anfang bis zum Ende des Jahres angeboten wird. Am 14. Januar tritt...

DATENSCHUTZ IMPRESSUM