Offizielle Homepage von
Badens Dream Team
Home News Mannschaft Termine Verein Turniere Training
Kappelrodeck ´12
Vorbericht Bericht Ergebnisse Galerie
Datum: 18.07.2012 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Bringt taktische Änderung den Erfolg?
Nachdem schon in den letzten Jahren die Teilnehmerzahl beim Turnier in Kappelrodeck stetig zurückging, erreicht diese nun einen neuen Negativpunkt. Nur noch acht Mannschaften werden an dem Turnier teilnehmen, welches bei der ersten Teilnahme des Dream Teams im Jahre 2009 noch mit einem Teilnehmerfeld von 20 Mannschaften aufwarten konnte. Für Teamchef Dennis Durban lief die Vorbereitung auf dieses Turnier im Vergleich zu derer vor dem Turnier in Bühlertal deutlich entspannter. Bereits gestern am Dienstag konnte der komplette Kader fixiert werden. Auch der Turnierplan wurde gestern herausgegeben wodurch nur noch kleine organisatorische Dinge zu regeln sind. Das besondere bei diesem Turnier wird sein, dass erstmals Manuel Durban ein komplettes Turnier im Tor bestreiten wird. Sein Bruder Dennis rückt dafür ins Feld. Auch wird Sven Meyburg nach langwieriger Verletzungspause wieder mit von der Partie sein. Verletzungsbedingt pausieren dagegen muss Daniel Keck, diesen plagt eine Fußverletzung. Die Trikotnummern werden für dieses spezielle Turnier einmalig angepasst, deswegen findet man im Kader nicht immer die üblichen Rückennummern.
UPDATE: Thomas Siehl teilte der Teamleitung am Donnerstagabend mit, dass eine Teilnahme beim Turnier aufgrund einer Verletzung am Fuß sehr unwahrscheinlich ist. In Abstimmung mit dem Spieler konnte heute für dieses Problem allerdings eine Lösung gefunden werden. So wird der Bruder von Thomas Siehl, Stefan, nun endlich zu seinem Debut kommen. Dieser war bereits letztes Jahr beim Turnier in Ulm mit von der Partie, doch leider wurde dieses Turnier bekanntlicherweise abgebrochen. Bei seinem zweiten Anlauf beim Hallenturnier in Seebach musste er kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

Kader von Kappelrodeck
Manuel Durban Manuel Durban Torwart
     
Daniel Hartmann Daniel Hartmann Abwehr
Christian Müll Christian Müll Abwehr
     
Stefan Siehl Stefan Siehl Mittelfeld
Rafael Köninger Rafael Köninger Mittelfeld
Sven Meyburg Sven Meyburg Mittelfeld
     
Dennis Durban Dennis Durban Angriff


Hier gehts zum Turnierplan von Kappelrodeck >
DATENSCHUTZ IMPRESSUM