Offizielle Homepage von
Badens Dream Team
Home News Mannschaft Termine Verein Turniere Training
Schwarzach 14
Vorbericht Bericht Ergebnisse
Datum: 18.06.2014 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Alles auf Anfang
Fast sechs Jahre ist es jetzt her, dass das Dream Team gegründet wurde und das erste Mal bei einem Hobbyturnier mitmachte. Seitdem hat sich einiges getan. Das Team befindet sich im ständigen Wandel. Rund um seine Stammkräfte gab es in den letzten Jahren immer wieder Veränderungen. Doch kein Turnier brachte so radikale Änderungen im Kader wie die diesjährige Teilnahme in Schwarzach. Viele Stammkräfte der Badener sind verletzt, angeschlagen oder stehen aus anderen Gründen nicht zu Verfügung. So war es an Teammanager Dennis Durban, trotzdem eine sportlich konkurrenzfähige Truppe zusammenzustellen. Mit dem nun feststehenden Kader scheint dies eindrucksvoll gelungen. Wie stark die Neuerungen sind, zeigt ein Blick auf die letztjährige Teilnahme in Schwarzach. Auch damals hatte man acht Spieler im Kader, nur zwei davon sind mit Dennis Durban und Rafael Köninger dieses Jahr wieder dabei. Zu den Leuten mit größerer Hobbyturniererfahrung kann man eigentlich nur noch Michael Matthies hinzuzählen. Auch wenn er erst zum zweiten Spiel hinzustoßen wird, wird es seine 8. Turnierteilnahme für Badens Dream Team sein. Die anderen fünf Spieler waren heute vor einem Jahr noch kein Teil des Dream Teams. Patrick Werner feierte sein Debüt letztes Jahr in Seebach, Michael Paulsen war in Ulm zum ersten Mal dabei und Max Säubert empfahl sich erst im Januar beim Finaleinzug in Ottenhöfen für höhere Aufgaben. Dazu kommen zwei gänzlich neue Spieler, die man in Nicolai Metzinger und Daniel Hillert fand. Metzinger soll dabei die Rolle des Abwehrchefs von Christian Müll übernehmen, dieser ist wegen Arbeit verhindert. Daniel Hillert ist für den Sturm vorgesehen und muss hier den verletzten Stefan Siehl ersetzen. Beide haben ihre Klasse bereits u.a. bei Jugend trainiert für Olympia unter Beweis stellen können, als sie dem WG Bühl nach langer Zeit wieder zu einem Sieg gegenüber dem TG Bühl verhelfen konnten. Durch diese Transfers hat das Dream Team wieder einmal eine schlagkräftige, junge Truppe auf dem Feld. Apropo Jung. Die Mannschaft ist das Jüngste, was die Historie von Badens Dream Team zu bieten hat. Kein Team war jünger, auch nicht das beim ersten Turnier vor fast 6 Jahren.

Kader von Schwarzach
Dennis Durban Dennis Durban Torwart

Patrick Werner Patrick Werner Abwehr
Nicolai Metzinger Nicolai Metzinger Abwehr
Michael Matthies Michael Matthies Abwehr

Michael Paulsen Michael Paulsen Mittelfeld
Max Säubert Max Säubert Mittelfeld
Rafael Köninger Rafael Köninger Mittelfeld

Daniel Hillert Daniel Hillert Angriff


Hier gehts zum Turnierplan von Schwarzach >
DATENSCHUTZ IMPRESSUM