Offizielle Homepage von
Badens Dream Team
Home News Mannschaft Termine Verein Turniere Training
Kappelrodeck ´16
Vorbericht Bericht Ergebnisse
Datum: 15.07.2016 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Nach langer Abstinenz Comeback in Kappelrodeck
Vier Jahre sind mittlerweile vergangen, seit der letzte Vorhang für das Hobbyturnier in Kappelrodeck gefallen ist. Immer weniger Teilnehmer zwangen den Ausrichter dazu, dass Turnier nicht mehr auszurichten. Übrig geblieben sind ein Turnier für Betriebsmannschaften sowie ein Elfmeterturnier. Nach jahrelanger Abstinenz gibt es nun in Kappelrodeck ein Comeback für das Dream Team. Mit dem ersten Elfmeterturnier der Vereinsgeschichte betritt man wieder einmal ganz neue Gefilde. Die Idee dahinter ist allerdings nicht ganz neu. Bestrebungen für die Teilnahme an Elfmeterturnieren existieren bereits seit 2012. Also auch exakt dem Jahr, in dem das letzte Turnier von Kappelrodeck über die Bühne ging. Schon damals merkte man den Turnierschwund deutlich, einige Turniere wurden nicht mehr ausgetragen, mit Kappelrodeck kam eines mehr hinzu. Deshalb war man auf der Suche nach Möglichkeiten um den Turnierkalender wieder ausdehnen zu können. Leider stießen Elfmeterturniere innerhalb der Mannschaft bisher auf recht wenig Gegenliebe. Doch jetzt, vier Jahre nach dem ersten Versuch, soll es endlich gelingen. Dabei bieten Elfmeterturniere die tolle Gelegenheit auch Spieler in die Mannschaft zu integrieren, welche bei "normalen" Turnieren nicht einsetzbar sind. Ein Beispiel dafür wäre Thomas Siehl, der zwar aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen kann, aber prinzipiell Einsätze bei Elfmeterturnieren für möglich hält. Eine Neuverpflichtung gibt es dann aber doch zu vermelden. Mit Jens Anthonj kommt ein weiterer Spieler zum Team, welcher bereits für eine der Vorläufermannschaften des Dream Teams, dem 1. FC Vollhauer, Einsätze sammeln konnte. Unterstützt wird er dabei von alten Bekannten. Neben Manuel und Dennis Durban sind auch wieder Michael Eiermann, Michael Matthies sowie Rafael Köninger mit von der Partie. Wer von den Durban-Brüdern das Tor hüten wird steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, einer von beiden wird es aber mit Sicherheit tun. Hier ist der Kader nochmal im Überblick:

Kader von Kappelrodeck
Manuel Durban Manuel Durban
Michael Matthies Michael Matthies
Rafael Köninger Rafael Köninger
Dennis Durban Dennis Durban
Michael Eiermann Michael Eiermann
Jens Anthonj Jens Anthonj
DATENSCHUTZ IMPRESSUM