Offizielle Homepage von
Badens Dream Team
Home News Mannschaft Termine Verein Turniere Training
Ulm ´17
Vorbericht Bericht Ergebnisse
Datum: 10.08.2017 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Abschluss der Sommersaison wieder in Ulm
Es hat fast schon Tradition: Wenn die Badener beim Turnier in Ulm teilnehmen, so war es stets das letzte Turnier der Sommersaison. Dieses Mal hat sich ein Teil der Vorzeichen allerdings geändert. Wie zuvor auch schon das Turnier in Scherzheim, wird nun auch das Turnier in Ulm ein Elfmeterturnier werden. Als Grund wird der bereits laufende Punktspielbetrieb genannt. Ob es nur eine einmalige Sache ist wird sich zwar erst in der Zukunft zeigen, es ist aber davon auszugehen, dass es auch in Zukunft bei einem Elfmeterturnier bleiben wird, Beispiele für eine solche Entwicklung gibt es genügend.
Nach dem schwachen Abschneiden beim Elfmeterturnier in Scherzheim sind die Badener nun gefordert ihre Sache besser zu machen. Zurückgegriffen wird dabei auf bewährtes Personal, es wird dieses Mal keinen Elfmeterdebütanten mehr geben. Genau genommen findet im Vergleich zu Scherzheim nur ein Wechsel statt: Jens Anthonj rückt für Günter Durban nach. Dieser befindet sich nach seiner durchwachsenen Leistung bei seiner Elfmeterturnierpremiere derzeit im Trainingslager und rüstet sich für kommende Aufgaben. Anthonj ist dabei kein Unbekannter. Bereits im letzten Jahr feierte er sein Debüt für das Dream Team, als er auch am Einzug in das Finale beim Elfmeterturnier in Kappelrodeck beteiligt war. Im besten Fall soll es am Sonntag natürlich wieder in eine ähnliche Richtung gehen, allerdings muss das Dream Team von Anfang an hochkonzentriert sein. Dies liegt daran, dass in zwei 5er Gruppen gespielt wird. Nur die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für das darauffolgende Halbfinale. Es ist damit das quantitativ am schwächsten besetzte Turnier in der Geschichte des Dream Teams.
Nachdem es in Scherzheim in Bezug auf das Reglement zu Irritationen kam, wird man sich dieses Mal sicherlich genauer über die Regeln informieren. Aktuell geht das Teammanagement davon aus, dass es in der Vorrunde kein Unentschieden geben kann und dass es bei einem Gleichstand nach fünf Schützen in der Schussreihenfolge wieder von vorne losgeht. Ein persönliches Gespräch mit der Turnierleitung wird dann jegliche Unklarheiten beseitigen.
Für das Dream Team stellen sich vor Beginn gleich mehrere Fragen: Kann Thomas Siehl seine Trefferquote von 100 Prozent beibehalten? Wird Manuel Durban nach auskurierter Verletzung wieder zu alter Stärke zurückfinden und wird Dennis Durban im Tor wieder an seine Leistung von Kappelrodeck anknüpfen können? Antworten auf diese Fragen kann nur der Sonntag liefern!

Kader von Ulm
Manuel Durban Manuel Durban
Patrick Werner Patrick Werner
Dennis Durban Dennis Durban
Jens Anthonj Jens Anthonj
Thomas Siehl Thomas Siehl
DATENSCHUTZ IMPRESSUM