Offizielle Homepage von
Badens Dream Team
Home News Mannschaft Termine Verein Turniere Training
Gamshurst ´19
Vorbericht Bericht Ergebnisse
Datum: 01.07.2019 | Turnier | Autor: Dennis Durban
Dream Team schlägt sich wacker
Es dürfte das erste Mal in der Geschichte dieser Website sein, dass ein Turnierbericht erst zwei Tage nach stattfinden des Turnieres erstellt wird. Dies spricht zum Einen für das vorherrschende Niveau zum Anderen aber auch für Umstände, die einen früheren Bericht dieses Mal verhindert haben. Wir erinnern uns: Auch der Vorbericht kam dieses Mal erst kurz vor knapp. Hierfür liegen die Gründe auf der Hand. Veränderungen im Kader auf den letzten Drücker hatten eine frühere Veröffentlichung verhindert. Eine Frage blieb dennoch offen und zwar, wer von den beiden Gamshurstern den Kader des Dream Teams komplettieren würde. Dies war dann schlussendlich Rafael Köninger, da Michael Matthies spontan mit einem eigenen Team bei dem Turnier antrat. Ob das gut für das Dream Team war, wird sich im weiteren Verlaufe dieses Berichtes zeigen müssen. Bevor das Turnier anfangen konnte, wurde von den beiden Schiedsrichtern das Reglement erläutert. So sollten in jedem Spiel von jeder Mannschaft immer fünf Schützen, unabhängig vom Spielstand antreten müssen. Sollte es nach diesen je fünf Schützen zu einem Unentschieden gekommen sein ging es im Sudden-Death weiter. Dies allerdings nur bis Schütze Nummer 10. Wäre es dann immer noch Unentschieden gestanden, wäre das Ergebnis so in die Wertung eingezogen. Passiert ist das im Turnierverlauf aber nicht.
Nachdem die erste Runde Colaweizen geleert war, ging es auch schon zum ersten Spiel gegen den späteren Turnierfinalisten, den Bohneklopfer Talente. Hierfür hatte man sich folgende Schussreihenfolge zurecht gelegt: Günter Durban, Rafael Köninger, Thomas Siehl, Dennis Durban und der Keeper, Jens Anthonj, zum Abschluss. Günter Durban konnte seinen ersten Schuss nicht im Tor unterbringen. Der Gegner ging durch einen Treffer nach dem ersten Durchgang mit 1:0 in Führung. Aufgrund einer Gesichtsabwehr von Jens Anthonj beim zweiten Schützen der Bohneklopfer konnte Rafael Köninger durch seinen Treffer auf 1:1 ausgleichen. Thomas Siehl konnte Schritt halten und somit stand es 2:2 nach drei Schützen. Nun sollte sich diese Begegnung entscheiden. Da sowohl Dennis Durban als auch Jens Anthonj den Ball nicht im Tor versenken konnten, reichte ein Fehlschuss der Bohneklopfer nicht mehr für eine Verlängerung aus, das Spiel ging mit 2:3 verloren.
Mal wieder eine Auftaktniederlage für das Dream Team. Wie so oft in den mittlerweile fast 50 gespielten Turnieren. Doch noch war gar nichts entschieden, schließlich sollten sich in der 5er Gruppe zwei Mannschaften für das Halbfinale qualifizieren und der Rest noch zu einem weiteren Platzierungsspiel kommen. Im zweiten Spiel stand man den FVG Ultras gegenüber, die im ersten Spiel keinen einzigen Treffer gegen die Mannschaft "Nur zu zweit" erzielen konnten und mit einem 0:3 vom Platz gingen. Man war nun also gewillt, die ersten drei Punkte dieses Turnieres einzufahren und dies sollte auch gelingen. Der Schachzug, die Schussreihenfolge zu verändern und Jens Anthonj an die erste Position zu ziehen erwies sich als goldrichtig. Denn nun trafen die ersten drei Schützen der Badener. Besonders hervorzuheben ist hier der Schuss von Günter Durban, der platziert im oberen rechten Eck landete. Damit konnten die Badener schon ein ordentliches Polster von 3:1 Toren für sich verbuchen. Kurioserweise war das dann auch der Endstand, da keiner der noch vier folgenden Schützen ein Tor erzielen konnte. Darunter für die Badener Thomas Siehl, der den Ball am Tor vorbeizog und Dennis Durban, der ebenfalls das rechte obere Eck verfehlte. So gewann man zwar das Spiel, die Leistung war aber dennoch ausbaufähig.
Im Spiel gegen Hangover 96 waren die Würfel sehr schnell gefallen. Denn sowohl Jens Anthonj, als auch Günter Durban, der etwas ausprobieren wollte, konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch eine Parade von Jens Anthonj konnte dem Spiel keine entscheidende Wendung mehr geben. Aber immerhin zeigte sich nach den ersten beiden Schützen eine positive Tendenz. Rafael Köninger machte im dritten Spiel sein drittes Tor, wohlgemerkt barfüßig. Eine lupenreine Bilanz bis zu diesem Zeitpunkt, also sollte das Dream Team den richtigen Spieler abbekommen haben? Nach einem weiteren Treffer durch Thomas Siehl konnte nun auch Dennis Durban seinen ersten Treffer des Turnieres markieren. Damit war keiner der Schützen mehr torlos.
Das letzte Spiel der Gruppenphase sollte nun den weiteren Weg im Turnier klären. Nach zwei Niederlagen aus drei Spielen ging die Tendenz in Richtung Spiel um Platz 7, doch man war gewillt das Ergebnis noch nach oben zu korrigieren. Gegen die Mannschaft Nur zu zweit um Michael Matthies sollte es nun zum direkten Duell zwischen den beiden Gamshurster Alternativen kommen. Doch zunächst begann Jens Anthonj mit einem Treffer für das Dream Team. In "Heimspielen" sollte Anthonj bis zum Ende des Turnieres seine lupenreine Bilanz halten. Dies galt auch für das ganze Team. Spiele, bei denen das Dream Team die erstgenannte Mannschaft war wurden gewonnen. Bei Spielen, bei denen das nicht der Fall war, konnte man keine Zähler mitnehmen. Folgerichtig gewannen die Badener auch dieses Heimspiel am Ende deutlich mit 4:1. Auf dem Weg dorthin konnte sich nicht nur Jens Anthonj erneut im Tor auszeichnen, auch Günter Durban sorgte mit einem weiteren sehenswerten Treffer für Aufsehen. Dieses Mal ging der Ball wieder in die Richtung des rechten Torecks doch er war nicht so hoch wie der erste Treffer von ihm und auch ein Stück weiter nach außen gezogen. So prallte der Ball an der wohl gerade noch letztmöglichen Stelle ab, sodass er danach direkt im Tor landete. Rafael Köninger zeigte im direkten Duell mit Michael Matthies keinerlei Nerven und hielt seine Quote von 100%. Matthies konnte dem Druck offenbar nicht standhalten und verschoss seinen Elfmeter. Einzig Thomas Siehl konnte in diesem Spiel keinen Treffer für sich verbuchen, da er vielleicht zu sehr damit beschäftigt war den gegnerischen Torhüter zu irritieren.
Nach dem letzten Vorrundenspiel stand man zwischenzeitlich aufgrund des besseren Torverhältnisses noch auf dem zweiten Gruppenplatz und wäre so ins Halbfinale eingezogen. Um dies zu erreichen hätten aber die FVG Ultras in ihrem letzten Spiel die Hangover 96 schlagen müssen. Nach drei recht glatten Niederlagen war dies allerdings nicht sehr wahrscheinlich. Und dennoch wuchsen die FVG Ultras in ihrem letzten Spiel ein wenig über sich hinaus und konnten insgesamt drei Treffer markieren. Sie steigerten sich damit von Spiel zu Spiel kontinuierlich. Noch im ersten Spiel verschossen sie alle fünf Elfmeter, gegen die Badener war es dann ein Treffer, im darauffolgenden Spiel zwei und zum letzten Vorrundenspiel 3. Leider reichte dies weder zum Sieg, noch zur Verlängerung aus, da Hangover 96 mit vier Treffern letztlich doch ein übermächtiger Gegner für die Ultras blieb.
Damit war nun klar, dass die Badener nur noch einmal vom Punkt antreten mussten und zwar im Spiel um Platz 5 gegen den 1. FC Illenau. Diese waren in ihrer Gruppe nur aufgrund des knapp schlechteren Torverhältnisses am Einzug in das Halbfinale gescheitert, man war also auf der Hut. Doch auch hier ließen die Badener überhaupt keine Zweifel am Sieg aufkommen. Erneut war Jens Anthonj ein sicherer Rückhalt, nur zwei Schüsse passierten den Goalie im abschließenden Endspiel. Zudem trafen nicht nur er, sondern auch Günter Durban, Thomas Siehl und Rafael Köninger. Dieser behielt damit bis zum Schluss seine weiße Weste, erzielte fünf von fünf möglichen Toren, und stieg damit zum quotentechnisch stärksten Elfmeterschützen des Dream Teams in der Geschichte auf. Thomas Siehl und Dennis Durban mussten hier bei diesem Turnier deutlich federn lassen.
So gab es einen versöhnlichen Turnierabschluss in Gamshurst. Besonders hervorzuheben ist die gute Leistung von Jens Anthonj im Tor, der damit seinen Worten aus dem Vorbericht tatsächlich auch Taten hat folgen lassen. Zudem konnte sich Günter Durban nach der eher durchwachsenen Leistung von Scherzheim mit nun drei von fünf möglichen Treffern rehabilitieren. Dies auch noch mit teilweise sehr starken Treffern. Unauffällig aber souverän meisterte Rafael Köninger das Turnier. Mit 100% Trefferquote bei einem Turnier schaffte er ein Kunststück, welches bisher nur Thomas Siehl beim Turnier in Scherzheim 2017 gelang.
Stand heute war das bereits das letzte Turnier dieses Jahres. Falls noch weitere Termine folgen werden, halten wir euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.

Ergebnisse

Spiel 1: Bohneklopfer Talente - Badens Dream Team 3:2

  G
Ü
N
T
E
R
R
A
F
A
E
L
T
H
O
M
A
S
D
E
N
N
I
S
J
E
N
S
         
1. Schuss          

Spiel 2: Badens Dream Team - FVG Ultras 3:1

  J
E
N
S
G
Ü
N
T
E
R
R
A
F
A
E
L
T
H
O
M
A
S
D
E
N
N
I
S
         
1. Schuss          

Spiel 3: Hangover 96 - Badens Dream Team 4:3

  J
E
N
S
G
Ü
N
T
E
R
R
A
F
A
E
L
T
H
O
M
A
S
D
E
N
N
I
S
         
1. Schuss          

Spiel 4: Badens Dream Team - Nur zu zweit 4:1

  J
E
N
S
G
Ü
N
T
E
R
R
A
F
A
E
L
T
H
O
M
A
S
D
E
N
N
I
S
         
1. Schuss          

Spiel um Platz 5: 1. FC Illenau - Badens Dream Team 2:4

  J
E
N
S
G
Ü
N
T
E
R
R
A
F
A
E
L
T
H
O
M
A
S
D
E
N
N
I
S
         
1. Schuss          
DATENSCHUTZ IMPRESSUM